MB Motorräder

Training

Als Instruktor und Trainer unterwegs

Training

Bei verschiedenen Organisatoren bin ich als Instruktor für Kurven- und Renntrainings tätig.  
 
Wir veranstalten Trainings, z.B. am Fahrsicherheitszentrum Lüneburg, auf dem Heidbergring in Geesthacht, dem Sachsenring, dem Lausitzring, im Padborg Park oder auf dem Travering in Bad Oldesloe. Außerdem nach Absprache auch auf vielen anderen Rennstrecken Deutschlands. 
 
Dort vermittle ich meinen Teilnehmern Wissen aus 30 Jahren Technik und 20 Jahren Rennsport. Ich bin dann auch der Ansprechpartner für alle Reifen und Fahrwerksfragen.  
 
Hier
 können Sie mehr erfahren und sich auch für einen Termin anmelden.
 

Bilder vom Training

 

Renntraining

Wer zum ersten Mal an einem Renntraining teilnehmen möchte hat meist viele offene Fragen.

Hier kann ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch wenn es dann nach der Teilnahme von mehren Veranstaltungen um Themen wie Rennreifen oder Fahrwerkseinstellung, oder sogar Fahrwerksumbauten geht, können sie von meinem Know How profitieren.


Zusätzlich biete ich auch ein persönliches Coaching, auf und an der Rennstrecke an. Nicht jeder, der schnell Motorradfahren kann, ist auch in der Lage, dies auch anderen zu vermitteln. Das sind zumindest meine Erfahrungen aus vielen Jahren Rennsport.

Oder Sie möchten vielleicht ein Rennteam gründen, haben begnadete Fahrer, aber nicht die technischen Möglichkeiten, ein Rennmotorrad aufzubauen und zu betreuen.

Dann bin ich der richtige Mann für sie.